basion mobile

Mit der Fahrzeuganbindung basion mobile gehen Sie den nächsten Schritt in die Digitalisierung.

Ihre Fahrer müssen nicht mehr zwangs-läufig mit ausgedruckten Listen und Lieferscheinen hantieren, sondern können ganz oder teilweise auf elektronische Abwicklung der Aufträge umsteigen, inklusive Unter-schrift des Kunden direkt auf dem Gerät.

basion mobile ist die App zur Vereinfachung der Abläufe in Disposition und Materialannahme.

Die basion mobile App wurde in zwei Varianten entwickelt, eine für Fahrer und eine für Mitarbeiter auf dem Hof. Das Design der App ist individuell

anpassbar, auf Wunsch kann auch die Sprache für den jeweiligen Mitarbeiter angepasst werden. Hierbei besonders vorteilhaft: Der Fahrer bekommt

nur die Informationen zu sehen, die er wirklich benötigt – und diese dafür in ausreichend großer Schrift mit gut zu bedienenden Elementen.

Die basion mobile App:
für eine vergrößerte Ansicht bitte einfach anklicken.

Die Funktionen im Überblick

  • Übermittlung der Fahraufträge direkt aus basion
  • Übertragung von Aufträgen auch während einer Tour direkt in das Fahrzeug
  • Direkte Rückmeldung erledigter Aufträge in basion
  • Scannen von Barcodes und/oder RFID-Transpondern
  • Nachrichtenaustausch zwischen Zentrale und Fahrer
  • Optionale GPS- und Navigationsmodule
  • Integrierte Unterschriftsmöglichkeit für Lieferscheine
  • Funktioniert mit allen SIM-Karten/Mobilfunkverträgen mit Datenfunktion – keine weiteren laufenden Vertragskosten
  • Individuell anpassbar an Ihre Wünsche, z.B. für Zeiterfassung oder Auswertung der Fahrzeugdaten wie Lenk-/Ruhezeiten, aktuelle Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer etc.
  • einfache Bedienung und übersichtliche Oberflächen

 

basion interactive gleich hier online testen!

Die Variante für den Fahrer macht das Ausdrucken von Listen und Lieferscheinen überflüssig. Die Auftragsabwicklung geschieht auf elektronischem Weg. Mit der Fotofunktion lassen sich Bilder der Ladung eindeutig dem Auftrag zuordnen. Die Unterschrift erfolgt direkt auf dem mobilen Gerät. Durch die automatische Rückmeldung an das Büro fällt die Rückerfassung weg.

Zahlendreher bei der Eingabe gehören dank Nutzung von Barcodes und Transponderchips der Vergangenheit an.

Die Route sowie die Position des Fahrers kann auf einer Karte verfolgt werden. Stellt der Fahrer unterwegs fest, dass vor Ort beispielsweise nicht der erwartete sortenreine Bauschutt liegt, kann er das Material entsprechend ändern oder ergänzen. Optional kann der Fahrer auch eigenständig einen komplett neuen Auftrag anlegen. Umgekehrt kann der Kollege im Büro Auftragsänderungen oder neue Aufträge direkt an den Fahrer schicken.

Eingehende Reklamationen können direkt überprüft werden, da über die App eine lückenlose Dokumentation mit Fotos möglich ist.

In der Version basion mobile map erhalten Sie zusätzlich eine Komponente für den Disponenten – die Kartendarstellung mit Position und Route der eingesetzten Fahrzeuge und einblendbaren Informationen zu Adresse und Auftragsdaten.

Die Variante für den Annahmemitarbeiter auf dem Hof dokumentiert die Anlieferung. Der Mitarbeiter sieht den Auftrag bereits, wenn der LKW eintrifft. Das Material kann klassifiziert werden und es können Fotos der Ladung erstellt und automatisch dem Auftrag zugeordnet werden. Der Auftrag wird dann sofort an das Büro oder die Waage weitergeleitet.

Die basion mobile App wird im Haus weiterentwickelt, sodass Neuerungen zeitnah umgesetzt und dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Die App läuft auf allen gängigen Android-Geräten – wir bieten Ihnen hierzu wahlweise ein kompaktes, preisgünstiges Mobilgerät im Smartphone- Format oder eine leistungsfähige, mit umfangreichem Zubehör erhältliche Variante im größeren Tablet-Format an. Beide Varianten sind robust ausgelegt, beispielsweise gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

 

Hoflisten-App

Die Variante für den Annahmemitarbeiter vor Ort zur Dokumentation und Auftragsabwicklung. Der Mitarbeiter sieht den Auftrag bereits, wenn der LKW eintrifft. Es können Fotos des Ladeguts erstellt und automatisch dem Auftrag zugeordnet werden.

Mitarbeiter in der Annahme können bei Falschdeklaration des Materials seitens des Kunden direkt und komfortabel Änderungen vornehmen und gegebenenfalls Ergänzungen um weitere Fraktionen vornehmen. Der Auftrag kann dann sofort an das Büro oder die Waage weitergeleitet werden. Oberfläche und Funktionalität können an Kundenwünsche angepasst werden.

Die basion mobile App

Mit unserer App basion mobile für Android-Smartphones können Ihre Fahrer auf die elektronische Abwicklung der Fahraufträge umsteigen – inklusive Fotos und Unterschrift des Kunden direkt auf dem Gerät.
Mit Ihrer individuellen Bedienoberfläche – mehr Flexibilität, weniger Papierkram.