basion mt

Die maßgeschneiderte Unternehmenssoftware
für Mobiltoillettenvermieter

  • Kundenstammdatenverwaltung
    • Kundenspezifische Preise, Skonti, Zahlungsziele und Kreditlimits
    • Individuelle Warn-, Hinweis-, Zahlungstexte und Zahlungsbedingungen pro Kunde / Mietmodell
    • Sammelrechnung oder Einzelabrechnung pro Auftrag
    • Anzeige der Adresse in Google Maps
    • Alle Daten zum Kunden auf einen Blick in der Kundeninfomaske: neue / erledigte Aufträge, abgerechnete / unabgerechnete Aufträge, bezahlte / unbezahlte Kundenrechnungen, Gesprächsnotizen, Sonderpreise, Umsatz, Offene Posten etc.
    • Anbindung an Microsoft Outlook: Adressen in Outlook übernehmen, Mails senden, Termine und Aufgaben generieren.
    • Marketingaktionen zielgruppengerecht planen, durchführen und nachverfolgen
    • Kontakte erfassen, klassifizieren und auswerten
  • Auftragsverwaltung
    • Angebote komfortabel erstellen, bearbeiten und ausdrucken, mit Wiedervorlagefunktion
    • Einfaches Erstellen neuer Aufträge über das Auftragserfassungsmodul
    • Automatische Übernahme der jeweiligen Zahlungsmodalitäten und –texte aus den Kundenstammdaten, pro Auftrag individuell abänderbar
    • Warn- und Hinweistexte zu Kunden und Aufträgen mit unterschiedlich festlegbaren Anzeigekontexten
    • Wiedervorlagefunktion
    • Stillmeldung pro Auftrag, pro Kunde oder global erfassen
    • Abholungen, Servicewechsel, Preisänderungen, Umsetzungen (auch Termin- oder Selbstumsetzungen) bequem verwalten
    • Statusinformationen (z.B. „im Service seit …“) übersichtlich zu jedem Auftrag
    • Reklamationsverwaltung
    • Unterschiedliche Mietmodelle (Kurzmieten, Dauermieten)
    • Automatische Servicegenerierung
    • Druckmöglichkeit von Liefer-, Abholschein, Stillmeldung, Umsetzungen, Servicekarte, Auftragsbestätigung etc.
  • Disposition / Tourenplanung:
    • umfangreiche Such-, Recherche- und Filterfunktionen
    • komfortabel Touren planen und verwalten
    • Kabinen verwalten und rückerfassen
    • Warnung bei Kapazitätsüberschreitung der Fahrzeuge
    • Druck von Dispositionslisten, Fahrerlisten, Tourpläne etc.
    • Kalenderwochendarstellung mit den jeweiligen Fahrern / Fahrzeugen und Touren
      • einfaches Verschieben einzelner Touren auf neue Fahrzeuge, Fahrer oder ein anderes Datum
      • Verschiebung kompletter Tage (alle Touren des betroffenen Tages auf einen neuen Tag verschieben), z.B. an Feiertagen
      • Hinweise / Bemerkungen für den Fahrer hinterlegen
      • Ausdruck Tourenlisten, Fahrerlisten
    • Optionales Tourenmodul: Touren kartographisch anzeigen, planen und optimieren
  • Abrechnung:
    • Automatisierter Rechnungslauf unter Berücksichtigung von Kunden- bzw. auftragsspezifischen Zahlungstexten, Zahlungsbedingungen und Abrechnungsmodalitäten (Sammel-/Einzelrechnung, Mindeststandzeiten, zusätzliche Rechnungsexemplare)
    • Benutzerdefinierbare Filter zur gesonderten Abrechnung, z.B. Dauermieten, Kurzmieten, Kunden, Aufträgen etc.
    • Komfortable Prüfung nicht abrechenbarer Aufträgen mit Angabe des Grundes, z.B. Abrechnungszyklus noch nicht erreicht, Sperre durch Benutzer etc.
    • Rechnungsvorschau zur Vorabkontrolle mit Rücksetzmöglichkeit des Rechnungslaufs
    • Manuelle Rechnungs- / Gutschrifterstellung jederzeit möglich
    • Nachträgliche Korrektur, Stornierung und Umwandlung in Gutschrift sowie erneuter Ausdruck möglich
    • Verwaltung von Anzahlungen
    • Erfassung des Zahlungsdatums
    • Erstellung und Druck von Mahnungen (einzeln für jede zu mahnende Rechnung oder automatischer Mahnlauf über die Offene Postenverwaltungsmaske)
    • Auflistung der unbezahlten Rechnungen eines Kunden / aller Kunden
  • Auswertungen:
    • Auswertungen zu Fahrzeug- und Kabinenverwendung
    • Umsatzstatistiken nach Kunde, Auftrag oder Leistungsart
    • Rechnungsausgangsliste nach Kunde oder Rechnungsnummer
    • Topkundenauswertung
    • Standardpreise / Sonderpreise nach Kunde oder Leistungsart
    • Auswertungen sind filterbar nach unterschiedlichsten Kriterien, z.B. Datum, Kunden, Auftragsnummer, Standorte, Leistungsarten etc. Die erstellten Filter können für zukünftige Verwendung abgespeichert und komfortabel wieder aufgerufen werden.
    • Stillmeldungs-, Standortstatistiken, offene Aufträgen etc.
  • Zusätzliche wichtige Funktionen:
    • Rechnungsdaten per DATEV-Schnittstelle an Finanzbuchhaltungssoftware übergeben
    • Mahnwesen und OP-Verwaltung mit Ausdruck OP-Listen sowie automatische Generierung der Mahnungen
    • Wiedervorlage mit individuell einstellbarem Vorschauhorizont und Vorgangsarten
    • Manuelle und automatische Datensicherungsfunktion
    • Individuelle Einstellmöglichkeiten für: Programmfarben, Schriftarten und –größen, Spaltenreihenfolge und –sichtbarkeit in Tabellenansichten, Programmstartoptionen
    • Alle Ausdrucke wie Angebote, Servicekarten, Rechnungen und Auswertungen können direkt aus basion wahlweise als PDF gespeichert oder als E-Mail-Anhang versendet werden.
    • Benutzerdefinierte Artikel anlegen
    • Benutzer- und Gruppenverwaltung mit fein einstellbarer Rechtevergabe
    • Integrierte Änderungsprotokollierung und Logfunktionen
    • Mandantenfähig (beliebig viele Mandanten verwaltbar, pro Mandant unterschiedliche Einstellungen, z.B. Farbprofil, Nummernkreise etc . einstellbar)
DEMO anfordern