basion eanv

Alles zum elektronischen Nachweisverfahren,
alles aus einer Hand.

Ihre Vorteile: ein Ansprechpartner für alle Prozesse rund um das elektronische Nachweisverfahren, nahtlose Integration in basion und Zugriff auf Dienste und Daten auch über Webbrowser ohne basion möglich.

Mit basion eANV wird durch den hohen Automatisierungsgrad die Handhabung der Nachweisdokumente stark vereinfacht und die Fehlerquote verringert. Die Daten der Teilnehmer werden nach Eingabe der behördlichen Nummer direkt von der ZKS geholt und abgeglichen. Danach kann der Entsorgungsnachweis angelegt werden und die bereits angelegt Adressen hinzugefügt werden. Ebenso so einfach ist die Anlage eines Begleit-/Übernahmescheins: Entsorgungsnachweis auswählen, per Mausklick Begleitschein anlegen: automatisch werden alle Entsorgungsnachweisdaten übernommen und müssen nur noch ergänzt werden.

Die Funktionen im Überblick:

  • Entsorgungsnachweise erstellen, empfangen, bearbeiten, versenden, signieren und ggf. deaktivieren
  • Begleitscheine, Übernahmescheine und weitere eANV-Dokumente wie z. B. EGF erstellen, empfangen, bearbeiten, versenden, signieren und ggf. deaktivieren
  • Einfaches und komfortables Zuordnen der Übernahmescheine zum dazugehörigen Begleitschein
  • Zentrale Verwaltung der Erzeuger, Beförderer und Entsorgeradressen sowie der zugeordneten Entsorgungsanlagen & Betriebsstätten
  • Sichere Authentifizierung über Benutzername / Passwort und Zuordnung Ihrer Behördlichen Nummern und Rollen (Erzeuger, Beförderer, Entsorger)
  • Automatische Registerführung
  • Erzeugung der elektronischen Registerauszüge für die Behörde
  • Statistische Auswertung der gespeicherten Begleitscheine
  • Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Entsorgungsnachweisen
  • Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Übernahme- und Begleitschein- Formularen
DEMO anfordern